ADO.NET Data Services Update für .NET 3.5 SP1

Mike Flaskom, Lead Program Manager der Microsoft-Abteilung Data Services hat bekanntgegeben, dass das ADO.NET Data Services Update für .NET Framework 3.5 SP1 freigegeben wurde und zum Download bereitsteht.

Das ADO.NET Data Services Update für .NET Framework 3.5 SP1 steht in zwei Varianten bereit, eine für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 [link] und eine für andere Windows-Versionen ab Windows XP [link]. Dieses Release bringt neue Client- und Server-Funktionalitäten für Data-Service-Entwickler und neue Integrationsszenarios, wie etwa die Programmierung gegen SharePoint-Listen. Das Update ersetzt die Data Service Assemblys, die mit .NET 3.5 SP1 ausgeliefert wurden ((System.Data.Services.*.dll). Silverlight-Clients profitieren von dem Update nicht.

Check Also

SQL Saturday #409 Rheinland – Slides und Demos

Vergangenen Samstag fand der dritte deutsche SQL Saturday statt. Wie auch im letzten Jahr konnte dafür als Austragungsort die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg genutzt werden. Gemeinsam mit Alexander Karl durfte ich dort eine Session zum Thema "SQL Server vs. Azure DocumentDB – Ein Battle zwischen XML und JSON" halten. Die verwendeten Slides und Code Beispiele findet ihr in diesem Blog Post.