Neuerungen bei ASP.NET MVC 2

Visual Studio 2010

Mit Visual Studio 2010 kam nun auch offiziell die zweite Version des ASP.NET MVC raus. Doch was ist eigentlich Neu?
Mit diesem Blog Post möchte ich eine Serie starten, die über diese Neuerungen berichtet.

ASP.NET MVC 2 Neuerungen

ASP.NET MVC 2 kommt mit einigen neuen Features, wie z.B.

  • Stark Typisierte HTML Hilfsmethoden [link]
  • Erweiterte Model Validierung (Server- und Client-Seitig) [link]
  • Auto-Scaffold UI Hilfsmethoden mit Benutzerdefinierten Templates
  • Unterstützung um große Applikationen in "Bereiche" zu partitionieren [link]
  • Asynchrone Controller Aufrufe
  • Rendern von Untersektionen einer Seite mit Hilfe von Html.RenderAction
  • Viele neue Hilfsmethoden, Werkzeuge und API Erweiterungen
  • Verbesserte Visual Studio Unterstützung

Check Also

SQL Saturday #409 Rheinland – Slides und Demos

Vergangenen Samstag fand der dritte deutsche SQL Saturday statt. Wie auch im letzten Jahr konnte dafür als Austragungsort die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg genutzt werden. Gemeinsam mit Alexander Karl durfte ich dort eine Session zum Thema "SQL Server vs. Azure DocumentDB – Ein Battle zwischen XML und JSON" halten. Die verwendeten Slides und Code Beispiele findet ihr in diesem Blog Post.