Windows Azure Tools 1.2 verfügbar

Seid ein paar Tagen ist ein neues Release der Windows Azure Tools für Microsoft Visual Studio verfügbar. Es gibt nun endlich den lang ersehnten .NET Framework 4 Support.
Hier die Feature Übersicht:

  • Visual Studio 2010 RTM Support: Vollständige Unterstützung für die finale Version von Visual Studio 2010
  • .NET Framework 4 Support: Endlich lassen sich auch Anwendung mit dem .NET Framework 4 auf Windows Azure hosten. Natürlich kann man nach wie vor .NET 3.5 nutzen.
  • Cloud Storage Explorer: Direkte Anzeige der Windows Azure Storage Features wie Tabellen und Blobs aus dem Server Explorer heraus
  • Integriertes Deployment: Zertifikat vorausgesetzt kann man nun direkt aus Visual Studio heraus deployen ohne über die Portalwebseite die einzelnen Schritte anzustossen
  • Service Monitoring: Es gibt nun einen Compute Node im Server Explorer, in welchem man die momentan laufenden Instanzen auf Windows Azure sehen kann
  • IntelliTrace Support: IntelliTrace Debugging ist nun für Windows Azure Anwendungen in der Cloud verfügbar.

Des Weiteren sind noch weitere Verbesserungen enthalten.


Download Download: Windows Azure Tools for Microsoft Visual Studio 1.2 (June 2010)

Check Also

Time Machine Backups nach Microsoft Azure

Seit einigen Jahren verwende ich eine Apple Time Capsule, um meine Time Machine Backups an einem zentralen Ort speichern zu können. Bislang hatte das für mich auch vollkommen ausgereicht. Seitdem ich jedoch immer mehr unterwegs bin, habe ich nach einer Lösung gesucht, die ich auch von unterwegs nutzen kann. In diesem Blog Post zeige ich deshalb, wie man Time Machine Backups nach Microsoft Azure machen kann.