Wie Brian Harry gestern auf seinem Blog veröffentlicht hat, steht das neue Release der TFS Power Tools zum download bereit.
Das Release enthält 3 neue Features:
Admin Console Backup/Restore Wizard
Endlich wurde das Thema "Backup & Restore" des TFS 2010 in Angriff genommen.
Nach der Installation der TFS Power Tools findet man in der TFS Administrator Konsole den Menüpunkt Team Foundation Backup.
Genaueres findet man unter den Blog Posts Backing up and Restoring your TFS Server und Backing up your TFS Server with Sharepoint and Reporting.
Erweiterungen für den Team Explorer
Der Team Explorer wird mit 3 kleinen Helfern erweitert:
View With…
Um nicht immer den Standard Editor verwenden zu müssen kann man nun mittels "View With…" den Auswahl Dialog für die Editoren öffnen
Clone Build Definition
Dieser neue Menüpunkt ist sehr hilfreich, wenn man eine neue Build Definition auf Basis einer Existierenden anlegen möchte. Hierbei minimiert man sich die zeitraubende Konfigurationsarbeit.
Einfach Rechtsklick auf die existierende Build Definition und dann den Menüpunkt "Clone Build Definition auswählen":
…und schon hat man eine Kopie erzeugt…
Anschliessend kann man an der Kopie Änderungen vornehmen.
Copy Work Item Shortcut
Falls man derzeit einen Link zu einem Work Item verschicken will, muss man, bei geöffnetem Work Item, einen Rechtsklick auf das Tab machen und dann den Menüpunkt "Copy Full Path" auswählen.
Falls man nun mehrere dieser Links verschicken möchte, bedeutet das einen dementsprechend hohen Aufwand.
Mit den neuen TFS Power Tools kann sowohl in der Result View wie auch im Work Item Form den Menüpunkt "Copy Work Item Shortcut" auswählen. Dies funktioniert auch, wenn mehrere Work Items ausgewählt sind.
TFPT Branches
Im Kommandozeilentool TFPT wurde mit den neuen TFS Power Tools das "branches" Kommando hinzugefügt. Somit können nun auch Manipulationen an den Branches geskriptet werden:
Weiterhin wurden ca. 20 Bugs behoben, die seit dem letzten Release der TFS Power Tools gemeldet wurden.
Downloads:
|