Windows Azure Toolkit für Windows Phone 7 – Version 1.2 – veröffentlicht

Gestern, während der Keynote der TechEd North America, präsentierte Drew Robbins, wie man eine Applikation mit dem Windows Azure Toolkit für Windows Phone 7 (Version 1.2) baut.
Dieses Update steht auf CodePlex zum Download bereit und beinhaltet folgende Neuerungen:

  • Unterstützung für die Access Control Service 2.0, um Dienste wie z.B. Live ID, Facebook, Google, Yahoo! oder Active Directory Federation Services (ADFS) nutzen zu können
  • Unterstützung für die Apple Push Notification Services, bei Verwendung des Windows Azure Toolkits für iOS
  • Unterstützung der Windows Azure Storage Queues
  • Verbesserte Management Web Applikation
  • Refactoring und Vereinfachung des Quellcodes, sowie Bug Fixes

Des weiteren wurde die Demo Applikation "Cloud Ready Package for Devices" veröffentlicht:

  • Enthält eine Windows Azure Service Package (CSPKG) und Configuration (CSCFG) Datei
  • Kann einfach in der Windows Azure Plattform installiert werden
  • Enthält eine Schritt für Schritt Anleitung

Download Downloads:

 

Azure Team Blog Posts:


Check Also

Time Machine Backups nach Microsoft Azure

Seit einigen Jahren verwende ich eine Apple Time Capsule, um meine Time Machine Backups an einem zentralen Ort speichern zu können. Bislang hatte das für mich auch vollkommen ausgereicht. Seitdem ich jedoch immer mehr unterwegs bin, habe ich nach einer Lösung gesucht, die ich auch von unterwegs nutzen kann. In diesem Blog Post zeige ich deshalb, wie man Time Machine Backups nach Microsoft Azure machen kann.