11. Treffen der .NET Usergroup Rhein-Neckar

.NET Usergroup Rhein-NeckarAm kommenden Mittwoch findet das 11. Treffen der .NET Usergroup Rhein-Neckar statt.
Auf dieses Treffen freue ich mich besonders, da ich diesmal nicht als Zuhörer, sondern als Sprecher, da sein werden.

Thema des Abends

Die Windows Azure Plattform – Eine Einführung für Entwickler

Details zum Thema

Die Windows Azure Plattform hatte ihren offiziellen Start vor ca. 1 3/4 Jahren (1. Feb. 2010) und wird seitdem stetig erweitert. Dennoch wissen bislang wenige Entwickler welche Möglichkeiten Windows Azure bietet.

Dieser Vortrag liefert einen Überblick über die Konzepte bzw. Dienste der Windows Azure Plattform, wie z.B. die Windows Azure Rollen, Azure Storage & SQL Azure, die Azure Management API sowie die Windows Azure AppFabric.
Kombiniert mit einigen Code Beispielen und Erfahrungen aus der Praxis, soll so der Einstieg in die Softwareentwicklung mit Windows Azure vereinfacht werden.

Ort / Zeit

Das Treffen findet am Mittwoch, den 05. Oktober 2011 um 18:30 Uhr in der Langgartenstraße 52, 67063 Ludwigshafen, in den Räumen des Landhaus Restaurants statt. Vor und neben dem Gebäude und in den umliegenden Straßen sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Weitere Informationen

Check Also

Time Machine Backups nach Microsoft Azure

Seit einigen Jahren verwende ich eine Apple Time Capsule, um meine Time Machine Backups an einem zentralen Ort speichern zu können. Bislang hatte das für mich auch vollkommen ausgereicht. Seitdem ich jedoch immer mehr unterwegs bin, habe ich nach einer Lösung gesucht, die ich auch von unterwegs nutzen kann. In diesem Blog Post zeige ich deshalb, wie man Time Machine Backups nach Microsoft Azure machen kann.