Sonntag , 25 Oktober 2020

Welcher Browser unterstützt welche HTML5-Features

HTML5 LogoJe mehr ich mich in letzter Zeit mit den umfangreichen und spannenden Funktionen von HTML5 und CSS3 beschäftige, desto häufiger stelle ich mir die Frage:
Welcher Browser unterstützt eigentlich welche HTML5-Features?

Abhilfe schaffen u.a. zwei Suchmaschinen, die die HTML5- bzw. CSS3 Browserkompatibilität detailliert darstellen.

Eine rein technische Sicht der Dinge liefert hierbei die When can I use… Seite.
Über die Suchmaske kann nach HTML5-, CSS3- und SVG-Befehlen gesucht werden.

When can I use...

 

Wer noch zusätzlich ein paar Tipps & Tricks gezeigt haben möchte, findet bei dem Community Projekt HTML5 Please Rat:

HTML5 Please

Ein Kommentar

  1. So richtig supertoll wäre es, wenn man die URL seiner Beta-Website auf einer extra dafür eingerichteten Kompatibilitäts-Check-Site in ein Eingabefeld pasten könnte und diese Seite die Prozentzahlen ausspuckt mit denen der durchschnittliche Deutsche User welchen Browser in wenlcher Version nutzt, direkt gepaart mit einer Analyse, die Ausweist mit wie viel Score-Punkten die ins Eingabefeld eingegebene Seite jeweils abschneidet.