Donnerstag , 21 März 2019

Serie „Erste Schritte mit Windows Azure“

Azure LogoDie Windows Azure Plattform hatte ihren offiziellen Start am 1. Feb. 2010.
Leider muss ich aber immer wieder feststellen, dass wenige Kunden und Entwickler wissen, was Windows Azure eigentlich ist. Immer wieder komme ich in Situationen wo Sätze, wie z.B. "Das können Sie Intern, bei einem ISP oder auf Windows Azure betreiben." oder "Hast Du schon mal mit Windows Azure experimentiert?", Fragezeichen in den Gesichtern hervorrufen.

Diese Blog Post Serie soll dabei helfen die Grundlagen von Windows Azure besser zu verstehen.

 

Liste der Beiträge

  1. Die Web Rolle
  2. Der Table Storage
  3. Der Blob Storage

 

Geplante Themen

  • Worker Roles und Queues
  • Installation und Updates
  • SQL Azure
  • Membership, Role, Profile Providers
  • Session-State und Windows Azure AppFabric Caching
  • Windows Azure CDN