Windows Azure Tools 1.4 verfügbar

Windows AzureSeid Gestern ist ein neues Release der Windows Azure Tools, sowie der Windows Azure SDK, für Microsoft Visual Studio 2010 verfügbar. Dieses Update konzentriert sich hauptsächlich auf die Features Windows Azure Connect und Windows Azure Content Delivery Network (CDN). Außerdem wurde das Remote Desktop für Windows Azure Rollen erweitert und dessen Stabilität verbessert.

Hier die Feature Übersicht:

  • Windows Azure Connect

     

    • Verwaltung mehrerer Administratoren in der Admin UI.
    • Geänderte Client UI mit verbesserten Status Meldungen und Diagnose Möglichkeiten.
    • Windows Azure Connect kann jetzt auch auf Nicht-Englischen Windows Versionen installiert werden.
  • Windows Azure CDN

     

    • Windows Azure CDN für Hosted Services
      Entwickler können nun Windows Azure Web und VM Rollen als Quelle für das Windows Azure CDN nutzen. Somit können statische Inhalte der Webseiten an verschiedenen Orten in den Vereinigten Staaten, Europa, Asien, Australien und Südamerika zwischengespeichert werden. Damit kann eine maximale Bandbreite und niedrige Ladezeiten gewährleistet werden.
    • Sichere Verbindungen im Windows Azure CDN
      Eine neue Checkbox im Windows Azure Management Portal erlaubt es Inhalte via HTTPS über das Windows Azure CDN verteilen zu lassen.

Zusätzlich wurde eine neue Version des Windows Azure Management Portals veröffentlicht.
Dieses wurde erweitert und soll ein schnelleres Antwortverhalten aufweisen.


Download Downloads:

 

 


Check Also

Time Machine Backups nach Microsoft Azure

Seit einigen Jahren verwende ich eine Apple Time Capsule, um meine Time Machine Backups an einem zentralen Ort speichern zu können. Bislang hatte das für mich auch vollkommen ausgereicht. Seitdem ich jedoch immer mehr unterwegs bin, habe ich nach einer Lösung gesucht, die ich auch von unterwegs nutzen kann. In diesem Blog Post zeige ich deshalb, wie man Time Machine Backups nach Microsoft Azure machen kann.