Windows Azure Plattform Kontingente geändert

Seit dem 12. April 2011 gelten folgende neue Inklusiv-Kontingente für die Windows Azure Plattform.

Für MSDN Abonnenten

Vorheriges Angebot* Angebot ab dem 12. April 2011
Dienstleistungen Ultimate, Premium &
BizSpark*
Ultimate
BizSpark
Premium Professional
Windows Azure
Rechenzeit
Kleine Instanz
750 Std. / Monat
Kleine Instanz
1.500 Std. / Monat
Extra Kleine Instanz
1.500 Std. / Monat
Extra Kleine Instanz
750 Std. / Monat
Speicherplatz 10 GB 30 GB 25 GB 20 GB
Speichertransaktionen 1.000.000 / Monat 2.000.000 / Monat 1.000.000 / Monat 250.000 / Monat
SQL Azure 5 GB
(Web Edition)
5 GB
(Web Edition)
1 GB
(Web Edition)
1 GB
(Web Edition)
AppFabric
Service Bus Verb.
5 5 5 2
AppFabric
Access Control
Transaktionen
1.000.000 / Monat 500.000 / Monat 200.000 / Monat 100.000 / Monat
Transfer Volumen
(eingehend)
7 GB (NA / Europa)
5 GB (Asien)
35 GB
(Weltweit)
30 GB
(Weltweit)
25 GB
(Weltweit)
Transfer Volumen
(ausgehend)
14 GB (NA / Europa)
5 GB (Asien)
35 GB
(Weltweit)
30 GB
(Weltweit)
25 GB
(Weltweit)
*MSDN Premium Abonnenten, die bereits dieses Angebot nutzen, werden auf den neuen Ultimate Tarif umgestellt.

Mehr Informationen unter:
Windows Azure Platform Benefits for MSDN Subscribers

 

Testangebot

Das Testangebot, für das eine Kreditkarte nötig war bzw. ist, wurde auf den 30. September 2011 verlängert, sowie das Inklusiv-Kontingent erhöht:

Dienstleistungen
  Bisher Aktuell
Windows Azure Extra-Kleine Serverinstanzen
Kleine Serverinstanzen
750 Stunden / Monat
25 Stunden / Monat
750 Stunden / Monat
25 Stunden / Monat
Speicherplatz 500 MB 20 GB
Speichertransaktionen 10.000 / Monat 20.000 / Monat
AppFabric Service Bus Verbindungen 2 / Monat 2 / Monat
Access Control Transaktionen 100.000 / Monat 100.000 / Monat
SQL Azure "Web Edition" Datenbanken (1 GB) 1 (90 Tage) 1 (90 Tage)
Transfer Volumen Datenübertragung 500 MB in / Monat
500 MB out / Monat
20 GB in / Monat
20 GB out / Monat

Mehr Informationen unter:
Windows Azure Platform Free Trial | Cloud Computing Services

Check Also

Time Machine Backups nach Microsoft Azure

Seit einigen Jahren verwende ich eine Apple Time Capsule, um meine Time Machine Backups an einem zentralen Ort speichern zu können. Bislang hatte das für mich auch vollkommen ausgereicht. Seitdem ich jedoch immer mehr unterwegs bin, habe ich nach einer Lösung gesucht, die ich auch von unterwegs nutzen kann. In diesem Blog Post zeige ich deshalb, wie man Time Machine Backups nach Microsoft Azure machen kann.