Microsoft HDInsight Podcast (Folge 01)

Microsoft HDInsight PodcastIn den vergangenen 1-2 Jahren durfte ich auf verschiedenen Konferenzen, und bei einigen User Groups, einen Überblick über Microsoft HDInsight bzw. Apache Hadoop geben.
Das 
Hadoop Ecosystem ist allerdings so umfangreich, dass man diesem weder innerhalb eines Session Slots, noch an einem User Group Abend, gerecht werden kann.
Deshalb möchte ich dem Wunsch einiger Teilnehmer nachkommen und dazu eine Podcast Serie starten.

Starten möchte ich im erste Teil der Microsoft HDInsight Podcast Serie mit den Fragen "Was ist Big Data?" und "Was ist Hadoop bzw. Microsoft HDInsight" (auch wenn dies für die bisherigen Teilnehmer meiner Sessons nicht Neu sein wird). ­čśë 

Der Podcast kann über http://feeds.feedburner.com/HDInsightPodcast direkt abonniert werden.

Über Themenwünsche, sowie Feedback, würde ich mich selbstverständlich freuen!

[Link zum YouTube Video]



Check Also

Time Machine Backups nach Microsoft Azure

Seit einigen Jahren verwende ich eine Apple Time Capsule, um meine Time Machine Backups an einem zentralen Ort speichern zu k├Ânnen. Bislang hatte das f├╝r mich auch vollkommen ausgereicht. Seitdem ich jedoch immer mehr unterwegs bin, habe ich nach einer L├Âsung gesucht, die ich auch von unterwegs nutzen kann. In diesem Blog Post zeige ich deshalb, wie man Time Machine Backups nach Microsoft Azure machen kann.

One comment

  1. Der Microsoft HDInsight Podcast kann mittlerweile auch über den iTunes Store bezogen werden: https://itunes.apple.com/de/podcast/microsoft-hdinsight/id794915469?l=en